0 Daumen
826 Aufrufe

Ich befinde mich zur Zeit in der zehnten Klasse und ich finde dass es in Mathe sehr schleppend voran geht und daher würde ich gerne für die Oberstufe bzw. Abitur mehr lernen und mich vorbereiten

Wir hatten Trigonometrie und Quadratische Funktionen (Quadratische Gleichungen bzw. Nullstellen berechnen hatten wir wenig) und meine Frage:

Was wären die nächsten themen und wie kann ich ohne Vorwissen z.B. die Polynomdivision lernen tipps ? Danke

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Einige Themen sind u.a.:

-Differentialrechnung (incl. Extremwertaufgaben)

-Integralrechnung

-komplexe Rechnung (wird aber nicht überall unterrichtet)

ist aber für ein weiteres Studium sehr wichtig

-Vektorrechnung

Da gibt es im Internet sehr viele Beiträge , wenn Du googelst.

Avatar von 121 k 🚀
+1 Daumen

Hallo Mistake2,

geh mal auf youtube und schau dir die Videos von Daniel Jung an:

https://www.youtube.com/user/beckuplearning

Hier findest du Videos zu allen Mathethemen der Oberstufe (und darüber hinaus), in denen die einzelnen Themen weltklasse erklärt werden.

Gruß

Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community