0 Daumen
902 Aufrufe

Ich will mein Abi nachholen und könnte ein paar Tipps für das Fach Mathe brauchen :) Ich weiß. dass ich folgende Themen können muss Analysis, Analytische Geometrie, Lineare Algebra & Stochastik. Hätte jemand eine Idee, wie ich am besten Anfangen kann? Sollte ich ganz von vorne anfangen, also mit Themen der 7 bis 10 Klasse. Mathe war nicht immer so meins. Ich kann noch die Themen der 7-10 Klasse oder sollte ich mir noch mal alles anschauen ? Vielen Dank für jede Tipp :)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Wenn du erst mal alles auffrischen musst dann kaufe dir doch ein Vorbereitungsheft auf die zp10. Da ist der ganze Stoff bis zur 10. Klasse drin. Gibt's in jeder Buchhandlung. Zum Beispiel vom stark Verlag. Tue dir einen gefallen und vermeide hutt lernhilfen. Und dann siehst du schon mal wenn du die Aufgaben durchgehst, ob du mit allem gut zurecht kommst, oder ob es irgendwo hapert.

Avatar von 26 k

Hey Danke für deine Antwort :) also ich habe mich jetzt hier überprüft https://www.unterricht.de/Mathematik/Mittelstufe doch ich frage mich, ob ich alles brauche. Okay, werde mir die Bücher besorgen :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community