Mitglied Silvia

Silvia
Best answer
19
1.191
Punkte Thumbs up 43

Aktuelle Antworten:

vor 2 Tagen
Problem bei Rentenrechnung
Hallo Chris, du musst das Startkapital mit der entsprechenden Verzinsung zu dem nachschüssigen Rentenendwert adderen. Die Formel lautet dann umgestellt nach r ergibt Wenn du alle Werte ensetzt, kommst du - hoffentlich - wie ich auf 2.000 Euro. Gr…

vor 2 Tagen
Rentenrechnung. Wie lange kann er eine jährliche vorschüssige Rente in Höhe von 6800€ beziehen?
Hallo Chris, wie ich schon vorgeschlagen habe, solltest du erst mal die dir bekannten Werte in die entsprechende Formel eingeben und sehen, wie weit du mit dem Auflösen kommst. Ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen meiner Datei, weil die Eingabe d…

vor 3 Tagen
Weshalb ist eine der Nullstellen des Terms x^2+2x=0 minus 2 und nicht einfach 2?
Hallo ih, x^2 + 2x = 0 x ausklammern: x*(x+2) = 0 ⇒ x = 0 v x + 2 = 0          | -2                  x = -2 Gruß Silvia

vor 3 Tagen
Wirtschaftstheoretische Anwendung von Parabeln
Hallo Adam, wie der Coach schon geschrieben hat, ergibt sich die Erlösfunktion E(x)  daraus, dass du die Nachfragefunktion pn(x) mit x multiplizierst, also E(x) = (-3x + 150) * x         = -3x^2 + 150x Die Gewinnfunktion ermittelst du, indem du K…

vor 1 Woche
zins und zinseszins rechnung
Hallo Tina, die Formel für den nachschüssigen Rentenendwert lautet Du setzt die dir bekannten Werte ein und erhältst Auf beiden Seiten wird durch 2.000 geteilt, mit 0,045 multipliziert und 1 addiert ⇒ 1,9 = 1,045^n Logarithmensatz (s. Wolfgangs …

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Silvia bedanken sich:


Lu

kana


Auszeichnungen

Bronze

Antwortgeber+ x 1
Gute Antwort+ x 4
Mathe-Kenner+ x 1
Beste Antwort+ x 1
1.000 Punkte! x 1

Silber

Beste Antwort++ x 1
Gute Antwort++ x 1
Made by Memelpower
...