0 Daumen
263 Aufrufe

ich möchte am anfang der gfs interesse wecken, wie könnte ich zu diesem Thema Interesse wecken?

ich freue mich auf hilfreiche antworten.

Avatar von

Was hat das globale Wettervorhersagemodell des US-Wetterdienstes damit zu tun?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Zunächst muss ich darauf hinweisen, das die Abkürzung GFS nicht überall in Deutchland verstanden wird. Mein Vorschlag: Erkläre in einem Satz und mit einem Tafelanschrieb, was eine Potenzfunktion ist. Sage dann: Es gibt eine ganz besondere, sehr berühmte Potenzfunktion. Verrate aber erst in der zweiten Hälfte deines Vortrages, dass es sich um f(x)=ex handelt.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community