0 Daumen
603 Aufrufe

Ich habe zu dieser Rechnung eine Frage. Man soll in den Bruch Z einsetzen und somit den Nenner mit Z multiplizieren.

in der letzten Zeile steht die Lösung, die ich bekommen habe, nur weiß ich nicht wie sie darauf gekommen sind. Teile der Rechnung finde ich heraus, indem ich z.B (jwR2C + 1)*(R1 + jwL) rechne, mit Hilfe der Binomischen Formel.

Ist die Lösung falsch oder mein Ansatz?

WhatsApp Image 2018-01-20 at 12.10.33.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Leider kennt man die genaue Aufgabe nicht .

Wenn es Dir nur um die Vereinfachung geht, habe ich Folgendes erhalten:

Du mußt den rechten Term im Zähler und Nenner mit (1 +R2jωC)multiplizieren.

A68.gif

Avatar von 121 k 🚀

Oh super, das Ergebnis habe ich nämlich auch, dann müssen die sich in der Musterlösung vertan haben. War nämlich sehr verwirrt und war mir dann nicht mehr ganz sicher, ob ich richtig rechne.

Vielen Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 5 Jan 2018 von ela2112
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community