+1 Daumen
1,6k Aufrufe

,

Ich möchte gerne die teilbarkeitsregeln beweisen. Wir haben in der Vorlesung bereits die Quersummenregel im 4er System bewiesen. Also Division durch 3 im 4er System. 

Ich befürchte jedoch das in der Klausur eine ähnliche Aufgabe kommt jedoch das wie eine andere teilbarkeitsregel beweisen müssen. Durch etwas googlen bin ich auf „2-Stellenregel „ gestoßen die ich gerne jetzt im 10er System beweisen möchte. 

Ich habe bereits die endstellen Regel beweisen sowohl im 10er als auch im 6er System. 

Im Anfang ist ein Bild zusehen wie wir in der Vorlesung vorgehen. Es wäre sehr lieb wenn jemand es so ähnlich wie möglich aufschreiben oder erklären könnte...

Lg  image.jpg

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community