0 Daumen
656 Aufrufe

ich verstehe folgendes Nebenbedingung mit Summenzeichen mit einer Klammer dahinter (Bedingung ??) nicht.

Könntet ihr mir einmal auf die Sprünge helfen wie man folgende Summe ausgeschrieben aufschreibt, so dass <=1 gilt ?

Summe.JPG

Hier nochmal die gesamte Lösung:

summe ganz.JPG


Vielen Dank

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Okay mir ist inzwischen selber ein Licht aufgegangen wie das funktionieren soll :P

Die Summe ausgeschrieben:

x11 + x21 + x31 <= 1

x12 + x22 + x32 <= 1

x13 + x23 + x33 <= 1

x14 + x24 + x34 <= 1

x15 + x25 + x35 <= 1

Avatar von

Na dann ist ja alles klar !

EDIT: Habe aus deinem eigenen Kommentar nun eine Antwort gemacht. So erscheint die Frage nicht mehr bei den offenen Fragen und die Antwort nützt vielleicht jemand anderm noch. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community