0 Daumen
35 Aufrufe


ich habe vor einiger Zeit folgende Erklärung zum zentralen GWS aufgeschrieben und bin mir beim heutigen durchlesen nicht mehr ganz sicher, ob diese so korrekt ist: "Der zentrale GWS sag aus, dass die Stichprobenverteilung der Mittelwerte asymptotisch normalverteilt ist (unabhängig von der Verteilung der Daten) sofern es sich bei den Daten um echte Zufallsvariablen handelt, diese also identisch und unabhängig verteilt sind"


Mir ist das Konzept des zentralen GWS bewusst, nur bin ich mir bei dieser Erklärung nicht sicher ob sie das Konzept korrekt erläutert. Was meint ihr?

Gefragt von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...