0 Daumen
405 Aufrufe

ich habe eine Aufgabe wo ich nicht weiter komme.

Gegeben seien die folgenden Merkmalsausprägungen xi für Merkmalsträger i = 1,...,5:

Berechnen Sie eine Distanzmatrix auf Basis des euklidischen Abstands.

EDIT: Sorry ich habe etwas vergessen

Gegeben seien die folgenden Merkmalsausprägungen xi für Merkmalsträger i = 1,...,5:

1, 2, 4, 8, 13

Avatar von

Sorry ich habe etwas vergessen 

Gegeben seien die folgenden Merkmalsausprägungen xi für Merkmalsträger i = 1,...,5:

1, 2, 4, 8, 13

Es müsste eigentlich der Abstand sein, den man mit Pythagoras ausrechnen würde. D.h. https://de.wikipedia.org/wiki/Euklidischer_Abstand#Euklidischer_Raum

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community