+4 Daumen
729 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder!

Wir freuen uns, den Release des neuen Chemieforums Chemielounge.de bekanntzugeben! Viele von euch hatten danach gefragt und wir sind eurem Wunsch zügig nachgekommen :)

Logo der Chemielounge

Chemielounge Logo - black bg.png

Das Logo entspringt dem häufig in der Chemie anzutreffenden Hexagon. Falls ihr Ideen zur Interpretation des Logos habt, postet eure Gedanken unten!

Daten zum Start

Die Chemielounge hat 263 Fragen von der Mathelounge geerbt, von denen nur noch 30 Fragen unbeantwortet sind.

Die beliebtesten Tags beim Start sind:

blob.png

Die besten Mitglieder der Chemielounge mit jeweils mehr als 100 Punkten sind beim Start (durch den Post- und Punkte-Transfer): Così_fan_tutte, Der_Mathecoach, pleindespoir, Unknown und mathef.

Ihr könnt euch übrigens direkt mit dem Mathelounge-Login bei der Chemielounge einloggen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Chemielounge!

Beste Grüße
Euer Kai

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 15 k

Wow, vielen Dank, das werde ich bestimmt brauchen ! :)

Ich habe mich im Chemieforum schon super eingelebt. :)

Wie wäre es mit einem Biologieforum, Kai? Das würde mich tatsächlich dazu bringen, mich während meiner Studienzeit regelmäßig hier aufzuhalten. ;)

Oder ist der Bedarf nicht vorhanden?

Schau mal, ob in der Mathelounge bereits Biologiefragen vorhanden sind. Ich habe solche noch nicht gesehen. 

Falls es sie gab und lange offen blieben, wurden sie wahrscheinlich als "fachfremd" geschlossen oder gar gelöscht. 

Einfach den Tag nutzen: https://www.mathelounge.de/tag/biologie (ca. 20 Fragen nur, lohnt sich nicht)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community