0 Daumen
369 Aufrufe

Ich komme hiermit gar nicht weiter..wie muss ich da vorgehen??? Allgemein komme ich mit dem Thema nicht klar, könnte mir bitte jemand das wichtigste darüber erzählen oder Seite schicken wo alle Sonderfälle aufgelistet sind?? Ich übe schon seit 5 Tagen das Thema und verstehe es nicht ...einfache Aufgaben gehen aber sowas... 

In einer Studie wurde der Befall von Ratten mit Milben der Typen A und B untersucht. 250 Ratten
wurden eingefangen, 75 davon waren von Milben des Typs B befallen. 60% der von Typ B befallenen Ratten waren
auch von Milben des Typs A befallen, während 37.5% der von Typ A befallenen Ratten auch von Milben des Typs B
befallen waren. Eine Ratte wird zufällig ausgewählt, A bezeichne das Ereignis “Befall mit Milben vom Typ A”, B das
Ereignis “Befall mit Milben vom Typ B”.


1.Erstellen Sie eine Vierfeldertafel fur die Ereignisse A und B und tragen Sie passende Zahlenwerte ein.
2.Es sei bereits festgestellt, dass die ausgewählte Ratte von Milben des Typs A nicht befallen ist. Wie groß ist
dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie von Milben des Typs B befallen ist ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das könnte so aussehen:

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community