0 Daumen
957 Aufrufe

Ich habe eine Aufgabe zu Sigma-Algebren. Ich soll zwei Sigma-Algebren auf X=[0,1] angeben, die unendlichviele Elemente enthalten.
Die erste, die ich finde, ist die Borel-Algebra, also B([0,1]). Doch wie kann ich eine zweite mit unendlich vielen Elemente angeben?

Danke für Eure Hilfe!

Avatar von

Lies Dir zur Inspiration das da mal laut vor: https://de.wikipedia.org/wiki/Σ-Algebra#Definition. Wenn dann immer noch keine Zündung erfolgt ist, weiter hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Σ-Algebra#Beispiele.

1 Antwort

0 Daumen

Laut Wikipedia ist die Menge  {M ⊆ [0, 1] | M abzählbar ∨ [0, 1]\M abzählbar} eine σ-Algebra.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community