0 Daumen
1,5k Aufrufe

Man zeige: für beliebige  A,B $$ \epsilon $$ Gl (n,K)  und c $$ \epsilon $$ K gelten die Formeln:

i) $$ det { A }^{ ad } = { (detA) }^{ n-1 } $$

ii) $$ ({ adjA) }^{ -1 } = { (A^ { -1} )}^{ ad } $$

Avatar von

EDIT: Ich habe gerade deine Überschrift präzisiert (Schreibregeln). Die solltest du eigentlich kennen. Das ist ja nicht deine erste Frage :)

Es fällt auf, dass du bei deiner von deinen bisherigen Fragen eine "beste Antwort" ausgezeichnet hast. Verstehst du die Antworten überhaupt? Haben sie dir geholfen?

@mathe010

Wieso verwendet du zwei versch. Notationen der Adjunkten?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adjunkte

  Guckt mich ganz komisch an; was meintutenn?  Die Adjungierte ist doch die Hermitesch Konjugierte; und der ihre Determinante ist begreiflicher Weise komplex konjugiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community