+3 Daumen
160 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

nach mehreren Wochen Entwicklung freuen wir uns, ab Montag ein neues Feature veröffentlichen zu können.

Es geht um einen sogenannten "Liveticker" bzw. "Livestream", der euch auf einer Spezialseite alle neu eingestellten Fragen, Antworten und Kommentare live anzeigt. So wird es euch möglich sein, ohne irgendwelche Seiten neu zu laden, von neuen Posts zu erfahren.

Stellt ihr also eure Frage, so könnt ihr im Livestream sehen, wann eine Antwort eingeht.

Kommentiert ihr einen Beitrag, so seht ihr, wann dieser einen weiteren Kommentar erhält.


Abschließend steht noch die Frage, ob wir euch auch anzeigen sollen, wenn eine Antwort als beste Antwort ausgezeichnet wurde? Oder was euch noch interessieren würde?

Schöne Grüße
Kai von Matheretter

PS: Wie folgt ihr derzeit eigentlich neuen Fragen bzw. Antworten?

geschlossen: News
von mathelounge
von 11 k
Sehr nützlich wäre halt immer noch, wenn man bei einer Frage im LiveStream sehen könnte, dass schon jemand an einer Lösung arbeitet, vor allem jetzt, wo es viel mehr Fragen gibt. Das würde bedingen, dass der Server davon etwas erfahren muss, wenn ich beginne, auf der Client-Seite im Browser eine Antwort zu schreiben. Vielleicht würde ein Knopf "auf Frage antworten", das Problem lösen. Erst wenn ich diesen drücke, kann ich dann die Antwort zu schreiben beginnen. Wenn ich dann die Antwort nicht senden will, müsste ich Abbrechen drücken, sodass der Server wieder etwas davon erfährt. Man könnte es so machen, dass eine Frage nur für 20 Minuten markiert bleibt, und es sollte natürlich immer noch möglich sein, auch auf eine Frage, die schon von jemandem beantwortet wird (=markiert wurde), zu antworten.

Wäre dies jetzt (mit der Möglichkeit von LiveStream) realisierbar?
Diese Option ist derzeit nicht geplant.
Ich verstehe dies, doch ich finde es frustrierend, wenn man an einer Aufgabe sitzt und man nachher merk, jemand hat diese auf die gleiche Weise vor einem gelöst....
simonai hat Recht. v.a., wenn da gleich einige Aufgaben auf's Mal unbeantwortet sind und man einfach mal irgendwo beginnt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community