0 Daumen
357 Aufrufe

Hallo liebe Matheprofis

folgende Aufgabe verstehe ich nicht ganz:

Stochastik.png


Kann mir wer helfen? Wie komme ich darauf? Was muss ich generell tun um bei einer gegebenen Dichte den Erwartungswert zu berechnen? Und kann mir vielleicht jemand kurz und knackig erklären was überhaupt die Zufallsgröße ist? Bin unser Skript gerade drei mal durchgerockt und ich verstehe einfach nicht die Begriffe Zufallsgröße(bzw. -variable), Dichte, Verteilungsfunktion, zumal diese Begriffe in unserem Skript auch teils synonym verwendet werden?!


LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

EDIT: Wo ist der Fragetext, der gemäss Schreibregeln abgetippt werden sollte?

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community