0 Daumen
344 Aufrufe


zunächst zu Aufgabe:
Die Tabelle ... enthält Angaben zu Kunden,

Artikeln, Bestellungen und Produkten des Bürartikelhändlers .... Sie haben die Aufgabe, eine betriebswirtschaftliche Fragestellung anhand der vorliegenden Daten zu bearbeiten.

Nun bin ich mir nicht sicher, was für eine Fragestellung ich ausarbeiten soll. Man hat Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis gegeben. Angaben zu Fix- und Variable Kosten oder anderer Kosten werden nicht angegeben. Da man keine ABC Analyse machen darf, weiß ich nicht genau, was ich machen kann.

Könnt ihr mir Helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Tabelle enthält Angaben zu Kunden, Artikeln, Bestellungen und Produkten des Bürartikelhändlers

Man könnte zum Beispiel fragen,wie oft jeder Artikel bestellt wird und so die Bestseller von den Ladenhütern trennen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community