0 Daumen
329 Aufrufe

ich habe unglücklich beide Mathe LK Klausuren eine 5 geschrieben und muss mündlich auf mind. eine kommen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich dies schaffe. Bitte keine Antworten wie "mehr melden". Ein Referat mache ich schon.

Danke im Voraus

von

Frage deinen Lehrer, was du machen kannst, um deine Note zu verbessern. Glaub mir, es ist einfach so das Sympathie mit dem Lehrer oftmals wichtig ist, obwohl das eig. keine Rolle spielen sollte.

Wenn du ehrlich zu Ihm bist und fragst, wie du deine Note verbessern kannst, muss er dir eigentlich auskunft darüber geben. Wenn du es dir mit dem Lehrer verscherzt hast, ist oft leider schon zu spät für dich.

Du musst aber gucken, wie du es am besten erzählst. Ich mache mir vor so etwas immer sehr viele Gedanken, da ich die Mächtigkeit der Worte sehr gut kenne. Versuche ihn von Dir zu überzeugen und versuche zu zeigen, dass du es wirklich willst!

Was ich schreiben wollte ist, das die Wortwahl oftmals sehr viel Einfluss auf die Reaktion hat. Mache es am besten am Ende der Stunde (falls du das nicht schon getan hast).

Auch wenns dumm klingt, frage nach der 3. oder 4. Unterrichtseinheit, wenn du denkst, dass du gut mitgemacht hast, ob dein Lehrer deine Leistungen honoriert.

Da muss man schonma bisschen schleimen, aber nicht so, dass es andere in den Dreck zieht.

Viel Erfolg!

EDIT:
Das hört sich jetzt alles ziemlich hart an, aber es ist einfach so.

Was ich gut finde ist, dass du dir wirklich Gedanken darüber machst und nicht darauf schei***. Ich hoffe, dass du Erfolg hast. ;)

2 Antworten

+1 Daumen

ja dann bliebe noch Hausaufgaben, an der Tafel bzw. Board zu vorführen und erklären, das der Lehrer oder die Mitschüler nicht unterstützend eingreifen müssen. Ich hoffe , in dem Bundesland sind die Sommer noch in weiter Sicht !

von 36 k

Anfang Juli werden die Noten feststehen. Danke für die Antwort.

+1 Daumen

Als pensionierter Lehrer erinnere ich mich an seltene Fälle, mit schriftlich 5 und mündlich 3. Da war vor allem eine gute Qualität der mündlichen Beiträge entscheidend. Auch gute Fragen haben eine gute Qualität.

von 103 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 14 Feb 2019 von Aynika
0 Daumen
4 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community