0 Daumen
114 Aufrufe

Zeigen Sie, dass die Menge
M := {x ∈ ℝ : x > 0 und für alle n ∈ N gilt n! > 4nx}
ein Supremum in ℝ besitzt.

Kann mir jemand helfen, wie mit dem n umzugehen ist? bzw. was für eine Rolle spielt hier   n! > 4nx?


Vielen Dank schonmal!

von

1 Antwort

0 Daumen

  Existiert bereits


  https://www.mathelounge.de/547804/zeigen-dass-menge-ein-supremum-in-den-reelle-zahlen-besitzt?show=547895


   Du  bist völlig unfähig,   bei einem Kommilitonen abzuschreiben, der mit dir in die selbe Vorlesung zu dem selbeen Prof geht.

   Weil die Aufgabe ist mir völlig neu . Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass ein anderer Schrat sie just am selben Tag unabhängig mit euch durchgenommen hat.

     Weißt du übrigens, was ich gut pfinde; pfinde mit   "  PF "  wie " Pfatterland "  Ich tu mich da doch rumstreiten;    jetzt musst du an den Knöppen abzählen, wer Recht hat ...

   Wäre übrigens eine schöne Idea. Ihr schließt euch mal zu einer AG  zusammen und nehmt Nachhilfe bei eurem Prof; paar von uns haben das Tatache gemacht.

    Mal Hand auf die hohle Heldenbrust;  du glaubst also im Ernste, wenn du alle deine Aufgaben hier von uns erledigen lässt, könntest du dich durchs Studium mogeln ...

  Noch viel schlimmere Dinge könnte ich über dich und deinesgleichen verlauten. Z.B. von jenem Brettergymnasiasten, der mich wissen loeß, vor Oberschülern habe er noch nie Respekt gehabt. Das seien samt und sonders Para siten, die sich das Recht anmaßen, fremde Leistung abzupinnen.  Und sowas bezeichneten die dann noch obendrein als Kameradschaft ...

  

von 5,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community