0 Daumen
356 Aufrufe

Ich versuche hier an einer Aufabe zu arbeiten die vor paar Wochen in der Vorlsesung gemacht hab, aber hab leider vergessen wie ich auf die Gewinnmaximierung gekommen bin... Aufgabe A) und B) sind Selbstverständnis. Nichtsdestotrotz trotz hänge ich an der Aufgabe. C) Gewinnmaximierung. Ich hoffe, dass jemand mir nochmal das ganze Schema erklären kann... ?


Nachfrage: x=120.000-30.000p

Kostenfunktion: K(x)=1000-10x +0,25x^2

Frage: wie viel sollte produziert werden, wenn der Gewinn maximiert werden soll?


Hilfe!



Avatar von

Die Kostenfunktion so wie sie hier steht führt zu einer völlig unrealistischen Lösung. Ist sie richtig abgeschrieben worden?

Meine Grüße auch an das Schaf.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community