0 Daumen
36 Aufrufe

Ohne Titel.png

Hallo liebe Mathelounge Community,

Ich bräuchte hilfe bei dieser Aufgabe und zwar soll man die Darstellungsmatrix berechnen. Soweit so gut, allerdings weiß ich nicht woher der Teil kommt den ich oben markiert habe. Was bedeutet dieses idR^2 ? Ich schätze irgendwas mit Identität, aber wie kommt man drauf ? Danke schonmal :)

Gefragt von

Ohne die dazugehörende konkrete Aufgabe isses aweng schierig was dazu zu sagen...

1 Antwort

0 Daumen

Es dürfte sich um den Erweiterungsblock ((1,0),(0,1)) [Einheitsmatrix] handeln,

der sich eine Zeile darunter zuerst rechts und dann links in der erweiterten Matrix befindet.

Gib aber besser noch die vollständige Fragestellung an. 

Beantwortet von 140 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...