0 Daumen
222 Aufrufe


Ich soll folgendes zeigen:


$$\int_{U}^{}(\frac{d g(x)}{dx_i}) dx = 0$$ für alle g, die einmal stetig partiell diff.bar auf U sind. U sei hierbei eine Teilmenge des R^d und  1<= i <= n.


Also die partielle Ableitung von g nach $$x_i$$ integriert nach x ist 0. Ich verstehe leider nicht, wieso das gilt. $$x_i$$ ist doch eine Komponente des Vektors x.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Tipp: leute die Funktion stückweise auf

Avatar von

Weiß leider nicht genau, wie ich das tun soll. Ich kann ja die partielle Ableitung von g nach $$x_i$$ nicht dann nach x aufleiten. Wie soll ich das machen ?

Kannst du mir das vielleicht erläutern ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community