0 Daumen
46 Aufrufe

kann mir bitte  jemand sagen wie ich das mit den feldern zu verstehen habe

Hallo, ich habe das problem, das ich nicht verstehe wie man diese grafik zu verstehen hat, es wäre lieb, wenn mir jemand eine ausführliche lösung zum Problem geben kann, mfg, danke im voraus



IMG_20180711_090605843[1].jpg

Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Felder sind Intervalle wie hier

https://www.mathelounge.de/558738/quadratische-ungleichungen?show=558742#a558742

Darunter wird das Vorzeichen des Funktionsterms zwischen den Nullstellen tabellarisch ermittelt.

Es gilt (-)^2 = +, (-)^3 = -, (+)^n = + usw.

Beantwortet von 110 k
0 Daumen

Bei den grauen Feldern handelt es sich um die Intervalle für die einzelnen Abschnitte des Graphen.


LG :)

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...