0 Daumen
377 Aufrufe

Sei f ∈End(ℂ6) mit mf=x6. Sei v1,v2,v3,v4,v5,v6 eine Basis B1 von ℂ6, sodass die darstellende Matrix von f bezüglich B1 in Jordan- Normalform ist. Geben Sie für jedes n ∈ ℕ Basen Bn von ℂ6 an, sodass die darstellende Matrix von fn bezüglich Bn in Jordan- Normalform ist.


Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?  Also als Tipp steht bei uns dabei dass man die Axiome nachprüfen muss? Doch welche Axiome und wie mache ich das? Ist wirklcih sehr

Avatar von

Es gibt unten ein paar "ähnliche Fragen" mit (teilweisen) Rechnungen. Bsp. https://www.mathelounge.de/551970/basis-bestimmen-damit-darstellende-matrix-jordan-normalform

Ausserdem kannst du auf die Tags Jordan oder Normalform klicken, die du gesetzt hast. Kann sein, dass du so einen Einstieg in die Frage findest (?)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community