0 Daumen
497 Aufrufe

Meine Aufgabe ist es den Unterschied zwischen:

(-1)+(-2) und (-1)-(-2) herauszuarbeiten.

Natürlich steht hierbei im Vordergrund, den Unterschied zwischen Rechenzeichen und Vorzeichen zu erkennen und natürlich zu erklären, dass - und - plus ergebenen.

Was soll ich allerdings machen wenn ich: "ganze Ketten bzw. Permanenzreihen von gleichwertigen Termen" bilden soll.

Kann mir evtl jemand ein Beispiel machen, ich kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Meine Aufgabe ist es den Unterschied zwischen:

(-1)+(-2) und (-1)-(-2) herauszuarbeiten.

Arbeit mit Pfeilen (Vektoren) auf dem Zahlenstrahl.

Ganze Zahlen kannst du als Ortsvektoren auffassen.

Minus vor einer Zahl als Umkehrung der Richtung.

Addition von Pfeilen entspricht dem Aneinanderhängen von Pfeilen.

usw.

Lustiger Begriff "Permanenzreihen", kannte ich nicht. "Permanence" erinnert eher eine Notfallstation oder Notfallapotheke, die immer (permanent) offen hat.

Lernt ihr lateinische Begriffe bereits auf der Grundschule? Dann tippe ich mal auf Österreich.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community