0 Daumen
333 Aufrufe

Also die Aufgabenstellung ist simpel schätze ich mal aber da gibt es einpaar Probleme für mich.

A: Geben sie alle Extremstellen an (haben ein Schaubild gezeichnet) mithilfe des Schaubildes an

Das erste Problem das ich habe, ich weiß nicht wofür in der Formel xn= π/2 + k, das xn und das k steht.

Mein zweites Problem ist wie ich die Extremstellen angebe, die Extremstellen sind doch die Höchst und Tiefpunkte einer Funktion, da es ja mehrere Extremstellen gibt, weiß nicht wie ich das angeben soll



Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! ^^

Liebe Grüße,

Kemal

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 xn steht für die nte Extremstelle und richtig heisst es xn=π/2+n*π also k=n*π wobei n jede ganze Zahl sein kann also n∈ℤ

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community