0 Daumen
524 Aufrufe

Für einen Englisch Kurs melden sich 30 Personen an. Insgesamt gibt es 26 Plätze. 3 Personen (5,10,23) sind in einem Förderungsprogramm und werden mit Sicherheit aufgenommen. Die Frage lautet nun: Erstellen Sie ein Vorgehen, um die verbleibenden Plätze zufällig zu verteilen.

Als Hilfe steht noch die Formel: "Pr(x=a) = A/N" oben.

Mir wurde in diesem Forum schon oft geholfen, jedoch weiß ich nicht ob auch Hilfe für das Statistik Programm SPSS angeboten wird. Falls nicht und ich mit dieser Frage fehl am Platz bin, tut es mir Leid. Lg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Rechne für jede der übrigen 27 Personen eine Zufallszahl aus.

Die mit den 23 größten Zufallszahlen werden genommen, die übrigen 4 nicht.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community