0 Daumen
446 Aufrufe

Hey :)

Ich habe hier eine Aufgabe, mit der ich nicht zurecht komme. Ich habe nicht mal einen Lösungsansatz. Die Aufgabe lautet:

Der fliegende Ikarus wird um 12 Uhr in einer Höhe von 2km im Punkt A (10|6|3) gesichtet. Eine Minute später erreicht er bei seinem geradlinigen Flug den Punkt B (10,6|6,36|2,02). Es gilt 1LE = 1km.

a) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g, auf der die Flugbahn von Ikarus liegt.


b) Berechnen Sie die Länge des Weges, den Ikarus in einer Minute zurücklegt.


LG

Avatar von

Die Höhenangaben passen nicht zusammen.

Welche Probleme hast Du zu 2 Punkten eine Gerade zu finden bzw. den Abstand 2er Punkte anzugeben.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo wächter,

geradlinig heißt doch nicht "in unveränderter Höhe".

Avatar von

"12 Uhr in einer Höhe von 2km im Punkt A (10|6|3) gesichtet."

Eine Höhe von 2 km ist nicht mit der z-Koordinate(..,..,3) kompatibel

Oh, da hast du recht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community