0 Daumen
507 Aufrufe

!

Ich verstehe nicht wie man die die Intervale in die Formel eingibt... bzw. Ich verstehe irgendwie gar nichts.

Aufgabe:


f(x)= (x-2)²      Interval: [1;6]


Ich weiß, dass ich die Formel f(b) - f(a) / b - a  dafür brauche.

Ich weiß auch, dass ich für "f(b) & b" = 6 und für "f(a) & a" = 1 einsetzen muss.

Aber ich blicke da einfach schon seit zwei Stunden nicht durch....

Wenn jemand so lieb ist und mir das Ganze eventuell ausführlich erklärt wäre ich mega dankbar!

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Berechne:

(f(6)-f(1))/(6-1) = ...

Avatar von 81 k 🚀

hab ich schon.... die Lösung stimmt mit der aus dem Lösungsbuch nicht überein! Es muss irgendwas mit den f(x)= (x-2)² gemacht werden...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community