0 Daumen
345 Aufrufe

Hallo :)

Ich sitze gerade an einem Analysis Übungsblatt und bin mir nicht wicher was folgende Aussage bedeutet: "Die Menge A enthält kine epsilon-Kugel". Ich habe mir schon die Definitionen für die epsilon Kugel in metrischen Räumen angeschaut aber verstehe trotzdem noch nicht ganz was mit dieser Aussage gemeint ist. Eine kleine Erläuterung wäre toll ^^

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
Die Menge A enthält kine epsilon-Kugel

Für jedes a ∈ A gilt: die Kugel mit Mittelpunkt a und Radius ε ist nicht Teilmenge von A.

Avatar von 105 k 🚀

Ah danke <3. Ich war mir nicht sicher ob es wirklich darum geht, dass die Teilmenge nie ausschließlich in A liegt oder ob es auch ok ist wenn sie in X hinein reicht :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community