0 Daumen
216 Aufrufe

Mich würde es mal interessieren, ob hier die meisten schon immer Mathe super fanden oder das erst mit dem Alter kam.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Für viele Grundschullehrer ist Mathematik ein Synonym für Rechnen. So war es auch in meiner Grundschulzeit. Als ich meinem Mathelehrer in der Grundschule vorschlug, nur einige Ergebnisse des kleinen Einmaleins auswenig zu verlangen, weil man dann schnell auf die anderen schließen kann, antwortete er: "Lern mal lieber das ganze kleine Einmaleins." So hat er einigen schon früh den Weg zur Mathematik verbaut.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
+1 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community