+3 Daumen
938 Aufrufe

Aufgabe:

Ich verstehe die Induktion noch nicht. Kann mir das jemand anhand dieses Beispiels erklären?

$$ \mathrm { n } \in \mathrm { N } _ { 0 } \text { ist } \sum _ { \mathrm { k } = 0 } ^ { \mathrm { n } } \mathrm { D } _ { \mathrm { k } } = \frac { 1 } { 6 } \cdot \mathrm { n } \cdot ( \mathrm { n } + 1 ) \cdot ( \mathrm { n } + 2 ) $$

Avatar von

Hallo Lina,

hier (http://mathelounge.de/499556) findest Du eine Antwort zu Deiner Frage. Du musst die dortige Gleichung lediglich durch 2 dividieren.

Danke für die Antwort :)

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

können wir nicht, da du nicht sagst, was Dk ist. vor einiger Zeit gab die Aufgabe hier da waren Dk die Dreieckzahlen, such mal danach oder der Summe =Tetraederzahlen  also poste die vollständige Frage und deinen Versuch, denn das ist sicher nicht die erste Induktion, die ihr macht.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

lia, weisst du wo die aufgäbe steht, dann hilf dem Frager mit nem link.

Gruß lul

1. Haben wir heute erst gelernt wie das mir mit der Induktion gehen soll und daher ist das auch meine erste Induktion!


2. Steht in meiner Aufgabe nichts mehr als das was da steht , ich soll eine Induktion für die obenstehende Aufgabe für alle n aus N durchführen. Ich dachte ihr wüsstet wie das geht....:(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community