0 Daumen
424 Aufrufe

Aufgabe:


f(x)= \( \frac{x^2+4x-5}{2x^4-6x^3+4x} \)


Problem:

Wie berechne/bestimme ich alle möglichen RATIONALEN Polstellen und anschließend alle REELLEN Polstellen des Polynoms mit Hilfe des Reduktionsverfahrens?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Statt nahezu die identische Frage neu zu stellen, hättest du (etwas Anstand vorausgesetzt) auch mal auf die Antwort hier:

https://www.mathelounge.de/591005/polstellen-polstellen-reduktionsverfahren-nullstellen

reagieren können. Was ist dir nicht klar?


PS: Ich habe leider nicht gesehen, dass du auch hier 
https://www.mathelounge.de/591036/produkdarstellung-von-polynomen

schon mal die gleiche Hilfe erhalten hast, die du nun zum wiederholten mal unreflektiert anforderst.

Was stimmt nicht mit dir?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community