0 Daumen
608 Aufrufe

Kann mir bitte Jemand helfen diese Aufgabe zu lösen?

Ich haba nicht mehr viel Zeit und war leider krank am Tag der Vorlesung..


Bildschirmfoto 2018-12-12 um 11.18.57.png

L=(l ij) 1kleiner gleich i, j kleiner gleich 4 falls man es in der Angabe nicht gut lesen kann

LG Lisa!

Avatar von

L=(l ij) 1kleiner gleich i, j kleiner gleich 4

falls man es in der Angabe nicht gut lesen kann

1 Antwort

+1 Daumen

L allgemein aufschreiben. \(L \, :=  \, \left(\begin{array}{rrr}l_{11}&0&0\\l_{12}&l_{22}&0\\l_{31}&l_{32}&l_{33}\\\end{array}\right)\)
Das GLS der Cholesky-Gleichung damit lösen

Wenn pressiert siehe

https://ggbm.at/tHDqY5xG

Hilft Dir das weiter?

Avatar von 21 k

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich muss mir das ganze noch genauer anschauen um alle Schritte nachvollziehen zu können. Könntest du mir vielleicht sagen, welches mein Ergbenis ist, ich kann das leider bei deinem GeoGebra Link nicht herauslesen..

Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!!

LG lisa

Ich meine Deine Werte eingetragen zu haben, als Matrix A3?

einfach den Scrollbalken runter ziehen bis L in Sicht kommt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community