0 Daumen
309 Aufrufe

Aufgabe: Also es geht darum inwiefern die genetische Information und die Umwelt unser Aussehen beeinflusst. Ich kann das dann berechnen, und hier ist auch beschrieben wie, aber irgendwie kompliziert und ich komme nicht drauf. Aufgabe: V=Änderung des Aussehens. Die Veränderung wird mit dem Teilen der Summe der Potenz des Durchschnitts von den Zahlen der Merkmale von den einzelnen Individuen um eins verkleinert berechnet. Wenn ein Merkmal bei 5 Individuen die Werte 1,2,3,4,5 hat ist der Durchschnitt 3. Summe der Potzenen der Abweichung vom Durchschnitt beträgt 10. Also ist V= 10/4, also 2,5


Problem/Ansatz:

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die auf die 10 gekommen sind. Ich weiß, dass es unter dem Bruchstrich 4 sein muß, weil man die Zahl um eins verkleinern muss, bzw. so steht es im gegebenen Text. Könnte es jemand bitte für mich vorrechnen, damit ich weiß wie man darauf kommt und bitte mit leichter Begründung. Das wäre super. Vielen Dank

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

(3-1)2  =  4

(3-2)2  =  1

(3-3)2  =  0

(3-4)2  =  1

(3-5)2  =  4

_______

Summe: 10

Avatar von 123 k 🚀

Vieeeelen Dank :)))

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community