0 Daumen
297 Aufrufe

Aufgabe: Von einem Bankkonto mit dem Guthaben von 832euro werden wöchentlich 32 euro abgehoben. Beschreibe  den  Zusammenhang ,, Zeit-Guthaben " durch ein lineares Modell.

Eigentlich weiß ich wie man solche Aufgaben löst, doch dieses Beispiel ist für mich sehr verwirrend. Könnte mir bitte jemand helfen?

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen
Von einem Bankkonto mit dem Guthaben von 832euro werden wöchentlich 32 euro abgehoben. Beschreibe  den  Zusammenhang ,, Zeit-Guthaben " durch ein lineares Modell.

f(t) = 832 - 32*t

t in Wochen und f(t) in Euro

Avatar von 479 k 🚀
+1 Daumen

G(t)=832-32*t

Das war's schon.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community