0 Daumen
388 Aufrufe

Aufgabe:

An den Küsten der Nordsee ändert sich der Wasserstand  mit den Gezeiten. In Wilhelmshaven schwankt der Wasserstand zwischen 0m und 4m sechs Studen später. Der Wasserstand wird in Abhängigkeit von der Zeit t (in Stunden ab Niedrigwasser) durch eine Funktion W beschrieben mit W(t) = a -b * cos(30 Grad  *t)

Problem/Ansatz:

Ich soll den Paramater a und b bestimmen, das geht relativ einfach aber wie soll ich rechnen ich habe immer mit pie und so gerechnet jetzt ist da eine Gradzahl???? Soll ich die Gradzahl umschreiben in Pie oder wie?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

wahrscheinlich will  der Aufgabensteller grad haben, obwohl das sehr unüblich  ist. Wenn dann müsste da im cos  30°*1/h*t  stehen denn Gradstunden oder den cos von Gradstunden gibt es ja nicht!

statt 30°*1/h π/6*1/h zu schreiben ist aber sicher genau so richtig.

Wer stellt denn solche Aufgaben?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Meine Lehrerin xD

Also habe ich die Funktion cos (1/6 pie *t) = y ?????

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community