0 Daumen
421 Aufrufe

a) Sei (X, τ ) ein topologischer Raum und A ⊂ X. Beweise, X \ A◦ = X \ A und (X \ A)◦ = X \ A.

b) Sei (X, d) ein metrischer Raum, A ⊂ X und x ∈ X. Beweise die Aussage:
x ∈ ∂A genau dann wenn für alle > 0 gilt: B(x)∩A 6= ∅ und B(x)∩Ac 6= ∅.
c) Beweise, Q = ∂Q = R und Q◦ = ∅. (R ist mit der Standardmetrik ausgestattet)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

  b)  ist unlesbar;  WAS  bitte genau soll >  0 sein?  Und was  bitte soll diese  6 ?

   Und was bedeutet dieser Kringel in a) ? ???   Offener Kern? Dann allerdings scheint mir die Aussage sogar falsch zu sein.

   Warum lädtst du nicht das Original Aufgabenblatt hoch?  Du weißt doch, was bei der Nacherzählung von der Nacherzählung vom der Nacherzählung   ...  heraus kommt.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community