0 Daumen
477 Aufrufe

Aufgabe:

Zwei Schiffe starten gleichzeitig von demselben Hafen. Das erste Schiff fährt mit einer mittleren Geschwindigkeit von 36 km/h in Richtung N10°W, das zweite Schiff fährt mit einer mittleren Geschwindigkeit von 30km/h in Richtung N65°O.

Berechne die direkte Entfernung der beidem Schiffe nach 20- minütiger Fahrt. Fertige eine Skizze an!


Darunter wäre meine Skizze und meine Rechnung. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das richtig gemacht habe?

1553269699261..jpg



Vielen Dank!

Lg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Sowohl deine Skizze als auch dein Einsatz des Kosinussatzes sind richtig, Die TR-Rechnung habe ich nicht überprüft, sieht aber plausibel aus.

Avatar von 123 k 🚀

Vielen Dank für deine rasche Antwort! =)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community