0 Daumen
361 Aufrufe

Aufgabe:

Polizeiliche Statistiken zufolge beträgt der Anteil der Autolenker, die während der Fahrt nicht angegurtet sind 15%. 12% aller Gurtenmuffel kommen bei Unfällen ums Leben, während nur 3% aller angeschnallten Fahrer einen Unfall mit ihrem Leben bezahlen.

Ein Fahrer ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Berechne die WK, dass er nicht angeschnallt war.

Ich habe es mit einem Baumdiagramm zu lösen versucht, ich komme auf... (Bedingte WK)

0,018 / 0,0435 = 0,41379

Stimmt das soweit?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Gurtkein Gurt
Unfall tödlich2,55%1,8%4,35%
Unfall nicht tödlich82,45%13,2%95,65%

85%15%100%


P(nicht angeschnallt|Unfall tödlich)=1,8%/4,35%≈41,38%

Passt!

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community