0 Daumen
2k Aufrufe

ich wollte fragen ob es eine nützliche Parametrisierung für ein Paraboloid gibt weil ich finde es ein bisschen schwierig allein auf die Parametrisierung zu kommen :) bitte mit der Funktionaldeterminante


Vielen Dank im voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

x=r*cos(t)

y=r*sin(t)

z=r^2

oder was meinst du?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

ja genau aber mit Koeffizienten a,b,c davor

y sollte in der Regel ohne vorfaktor sein oder?

und wie sieht die Funktionaldeterminante aus ?

Hallo

 die Funktionaldeterminante kannst du doch, wenn du die Gleichungen hast selbst berechnen, was geht da denn schief? und wenn du "ja genau" sagst, dann wusstest du die Antwort, warum fragst du dann?

Gruß lul

ja genau bedeutet hier ja das habe ich gemeint nicht ja genau das ist die Antwort bzw. die Lösung :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community