+1 Punkt
48 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben :),

ich hoffe, dass ich bei euch an der richtigen Adresse bin.

Ich versuche den Value at Risk zu verstehen & vor allem auch das was er aussagt (total vereinfacht).

Vereinfacht gesagt haben wir eine Varainz einer Aktie im Zeitraum x  gegeben und ein Value at Risk z.b. =5%.


Meine Frage : Ich nehme später dann die Wurzel aus der Varianz und multipliziere sie mit =5% (?)


In meinem Fall  Beträgt die Aktie im Zeitraum 31.12.00 - 31.12.03  87 €. Der Value at Risk =5% . :

Rechenweg:

Wurzel aus 87 = 9,3

9,3 x (=5%) = ?


Ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen kann.


Liebe Grüße

Lena

von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...