+1 Daumen
217 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben :),

ich hoffe, dass ich bei euch an der richtigen Adresse bin.

Ich versuche den Value at Risk zu verstehen & vor allem auch das was er aussagt (total vereinfacht).

Vereinfacht gesagt haben wir eine Varainz einer Aktie im Zeitraum x  gegeben und ein Value at Risk z.b. =5%.


Meine Frage : Ich nehme später dann die Wurzel aus der Varianz und multipliziere sie mit =5% (?)


In meinem Fall  Beträgt die Aktie im Zeitraum 31.12.00 - 31.12.03  87 €. Der Value at Risk =5% . :

Rechenweg:

Wurzel aus 87 = 9,3

9,3 x (=5%) = ?


Ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen kann.


Liebe Grüße

Lena

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 16 Feb 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community