0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

Also Aufgabe lautet:

Im mehrperiodigen CRR Modell sei T=2, r=0, u=3/2, d=1/2 und S0=60.

Bestimme eine Hedgingstrategie für eine Floating Strike Lookback Option mit Zahlungsanspruch H= S2 - Smin.

Zuvor mussten wir eine Tabelle ausfüllen, mit allen nötigen Informationen also S1,S2,S3,Smin usw.




Problem/Ansatz:

Mit den Werten aus der Tabelle habe ich dann unsere nötigen H's berechnet.. dazu lade ich meine Lösung direkt hoch..

Eine Hedgingstrategie ist ya unser φ = (α,β). Also denke ich mal müssen wir nun unsere unbekannten α und β mittels linearen GLS berechnen.. das habe ich dann auch gemacht.

Mein Problem ist nun... wie soll ich das interpretieren, was dabei raus kommt. Ich habe ja 3 Gleichungen und 2 Unbekannte, aber es kommen eben auch 3 Lösungen raus.. Habe ich die Aufgabe nun falsch gelöst oder bin ich auf dem richtigen Weg? ich würde mich über Tipps freuen. Danke

20190419_224505.jpg 20190419_223845.jpg

Avatar von

Der Sachverhalt ist so spezifisch, dass dir vermutlich keiner hier helfen kann, wenn du ihn nicht so erklärst, dass ein Laie ihn verstehen kann. Ich kann mit diesem Zahlenwirrwarr nichts anfangen.

Am besten wäre ein Beispiel.

Hast du vielleicht die Lösungen zu dieser Aufgabe mittlerweile?

Hahahah hängst du auch an der Aufgabe ich mache das jz dieses Semester nochmal, deswegen habe ich die Lösung zu dieser Aufgabe. Aber in diesem Jahr müsse wir ja mit t=3 arbeiten. Deswegen war ich etwas verwirrt, aber habe es auch gemacht.

Lösungen bitte für die Nachwelt posten.

Ich bräuchte die Lösung auch. ich blicke leider nicht durch bei der Aufgabe

ich hänge auch an der Aufgabe! Werde versuchen hier sonst später eine Lösung reinzuschicken bzw. können ja dann vergleichen :)

Ich habe bei der Aufgabe 39.375 raus. ist Bedarf noch an der Aufgabe ? Dann poste ich sie hier rein, da bei studidrive nichts gepostet wurde...

Also ich würde noch Bedarf anmelden, auch währe generell eine Lösung für den Thread glaube ich generell auch für andere hilfreich.

Ja, ich würde auch gerne noch eine Lösung sehen, bitte, wenn es nicht zuviele Umstände macht.

1 Antwort

0 Daumen

Wir sollen diese Aufgabe nicht über die Hedgingstrategie lösen...da habe ich das oben genannte Ergebnis raus ...ist ja die nächste Aufgabe des Blatts.  Die hab ich auch kann ich auch rein stellen wenn ihr wollt. Bei dieser Aufgabe gab es ja nicht so viele Punkte wir sollen die also mit einer Formel lösen ...  ich bin neu hier ich sehe gerade nicht wie ich ein Foto einfügen kann ...

Ich tippe euch das so ab :

Pi(H) = \( \sum\limits_{w€Omega}^{T}{} \) {Q({w})H(S T} (w))   ist die Formel...steht in der VL gegen Ende des 2. Kapitels . Das Q({w}) hängt nur von der Anzahl der u 's ab. q  ist 1/2 ...die Formel für q steht auch im Skript.  Dann steht da:

7.5/2 + (37.5+22.5+7.5)/4 + 142.5/8 = 38,44....bekomme also ca das raus was ich bei der Aufgabe 6 / Hedgingstrategie raus habe ... ich würde euch meine Lösungen bereitstellen auch ... würde mich freuen wenn jemand vielleicht die letzten beiden Aufgaben hat... falls fragen sind schreibt einfach

Avatar von

Ich geb's zu das ich auch ehr bei der 6 also die Aufgabe mit der Hedgingstrategie nen Ansatz brauche. Die 5 hab ich genau wie du, mit Hilfe des Satzes über das W-Maß Q gelöst.

Ich hab jetzt doch was anderes raus ...brauchst dubdas Ergebnis ? hatte die q s falsch angepasst . Brauchst du die 6 noch ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community