0 Daumen
502 Aufrufe

Aufgabe:

Hi,ich komme mitder Integralaufgabe irgendwie nicht klar.

Gegeben ist f(x) = -x^2 + 4x - 3. Gesucht ist der Inhalt A der Fläche zwischen dem Graphen von f und der x-Achse über dem Intervall [2; 3].

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort



\( \int\limits_{2}^{3} \) (-x^2 + 4x - 3)dx = [-1/3x^3 + 2x^2 - 3x]23 = F(3) - F(2) = 2/3

Avatar von 5,9 k

Man sollte wohl noch darauf hinweisen, das f zwischen 2 und 3 keine Nullstellen hat und positiv ist, weil das für die Lösung gemäß deiner Antwort sehr wichtig ist

Hallo Wolfgang,

ich bin davon ausgegangen, dass der Fragensteller sich den Graphen vorher angeschaut hat. Außerdem ist bei solchen Aufgaben meist noch eine Abbildung dabei. Aber vielleicht hast du Recht und ich hätte es noch erwähnen sollen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community