0 Daumen
822 Aufrufe

Aufgabe:

Frage.jpg


Wie gebe ich die Aufgabe in meinen Taschenrechner (Casio: fx-85 MS) ein?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Gib einfach ein:

e ^ 0.1

Avatar von 54 k 🚀

Vielen lieben Dank, Abakus !


Dürfte ich bloß trotzdem darum bitte, kurz die genaue Tastenfolge für die obige Aufgabe zu erfassen. Vielen vielen Dank vorab :-)

Ich kenne das spezielle Modell nicht. Im Zweifelsfall immer Klammern setzen (selbst wenn man eventuell ein Klammerpaar zu viel hat).

e ^ (0.2* √ 0.25)

Hallo Abakus,

vielen Dank für die Hilfe. Ich kam trotz Anleitung nicht zum gewünschten Ergebnis. Nach ein bisschen probieren hat es dann doch geklappt..


Antwort.jpg

Ich glaube durch Taste die 'e^x' und '^' war der Befehl wahrscheinlich doppelt erfasst und der Taschenrechner kam deswegen nicht klar....


Trotzdem Top! Vielen Dank!

Schön, dass du die Ursache selbst gefunden hast.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community