0 Daumen
540 Aufrufe
Was bedeutet f(x)>=0 oder f(x)=
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Peter,

fehlt da ein Teil der Anfrage?

f(x)>=0, bzw. f(x)≥0 bedeutet einfach, dass alle y-Werte einen Wert haben müssen der ≥0 ist ;).

Grüße
Avatar von 141 k 🚀
ja - ich habs mit dem handy geschrieben und jetzt bearbeite ich es gerade - kannst du meine anderen fragen auch beantworten - was wäre f(x)>=0 und das gegenteil f(x)=<0 ? tiefpunkt (positiv gekrümmt) und hochpunkt (negativ gekrümmt)?     Edit: ich kann den beitrag nicht bearbeiten - eigentlich hab ich alles mit dem handy geschrieben aber es zeigt den beitrag nicht an
Dafür müsstest Du mich erstmal fragen^^.
Die frage ist im kommentar oben :)

Ich verstehe nicht ganz,

was wäre f(x)>=0 und das gegenteil f(x)=<0 ? tiefpunkt (positiv gekrümmt) und hochpunkt (negativ gekrümmt)?

Hängen die beiden Sachen miteinander zusammen? f(x) hat mir Krümmung überhaupt nichts zu tun. Das ist die zweite Ableitung, die hier gebraucht wird!

Für Krümmung gilt:

f''(x)>0 -> Linkskrümmung

f''(x)<0 -> Rechtskrümmung

Das sind übrigens echtgrößer/kleiner-Zeichen. Das interessant für f''(x)=0 ist ja die Möglichkeit, dass ein Wendepunkt vorliegt, also eine Krümmungsänderung ;).

Ah stimmt hab vergessen - das wäre die zweite ableitung also ich hab f''(x)>=0 gemeint und f''(x)=
Ja, das ist richtig ;).
Mit dem handy ist es echt mühsam und man sieht manche teile des beitrages nicht :s naja danke vielmals
:D Die Handys ersetzen die PCs halt doch noch nicht^^.

Gerne

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community