0 Daumen
376 Aufrufe

Zugelassen sind 26 verschiedene Buchstaben und die Ziffern, 0,1,..9.

Wie viele mögliche Passwörter gibt es, wenn Buchstaben bzw. Ziffern mehrmals vorkommen können? Wie viele mögliche Passwörter gibt es, wenn alle Buchstaben bzw. Ziffern verschieden sein müssen?

Avatar von

Hallo

 versuch doch mal wenigstens nen Anfang zu machen!

 für das erste Zeichen hast du 26 Möglichkeiten, für das zweite und jedes weitere auch, da sich die Zeichen wiederholen können.

Wenn sie sich nicht wiederholen dürfen für das zweite Zeichen nur noch 25, das dritte 24. usw.

lul

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

a) 36^6

b) 36*35*34*33*32*31

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Wie viele mögliche Passwörter gibt es, wenn Buchstaben bzw. Ziffern mehrmals vorkommen können?

Dann gibt es für jeden der 6 Buchstaben  und Ziffern des Passwortes 36 Möglichkeiten: 366

Wie viele mögliche Passwörter gibt es, wenn alle Buchstaben bzw. Ziffern verschieden sein müssen?

Dann gibt es Für die ertse Position 36, für die zweite 35, für die dritte 34 und so weiter Möglickeiten: 36·35·34·33·32·31

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community