+1 Daumen
1,5k Aufrufe

Ein Unternehmen stellt aus den zwei Anfangsprodukten A1 und A2 die Endprodukte E1, E2 und E3 her. Der Bedarf pro Einheit eines fertigen Endprodukts sowie der Lagerbestand an A1 und A2 sind der folgenden Tabelle zu entnehmen:


     E1 E2 E3 Lager
A1 17 3 13 2544
A2 23 8 27 5027
Aus technischen Gründen müssen für 1 Einheit von E1 genau 8 Einheiten von E3 produziert werden. Berechnen Sie die Produktionsmengen E1, E2 und E3, wenn der Lagerbestand zur Gänze verbraucht wird.

Welche Menge von E1 kann hergestellt werden?


Kann mir bitte jemand helfen, ich bin total verzweifelt, ich sitze schon seit 5 Stunden davor und kann es nicht lösen :(, hab ähnliche gefunden erkenne aber den Rechenweg nicht :(

I

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Achtung! Kein echtes Duplikat. Andere Zahlen und Zahl der Edukte und Produkte unterschiedlich: https://www.mathelounge.de/672224/ein-unternehmen-stellt-drei-anfangsprodukten-endprodukte

Dennoch: Es gibt unten unzählige "praktisch identische" Fragen und Antworten. Bitte erst mal die studieren und selbst einen ausführlichen Rechenversuch eingeben. Als Kommentar und nicht als neue Frage.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community