0 Daumen
323 Aufrufe

Aufgabe:9) Bei einer Geschwindigkeitsmessung vor einer Schule fuhr ein Viertel der Autos bis zu 10 km/h schneller,als zugelassen,ein Sechstel überschritt die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 10 km/h (aber höchstens 30km/h .Weitere acht Autofahrer wurden wegen erheblicher Geschwindigkeitsubertretung von mehr als 30 km/h zur Anzeige gebracht.384 Fahrzeuge überschritten die zulässige Geschwindigkeit nicht.Bei wie vielen Fahrzeugen wurden an diesem Tag die Geschwindigkeit gemessen? Kann mir bitte jemand helfen,ich weiß nicht wie ich die Aufgabe rechen soll

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1/4+1/6=5/12

Es fehlen noch 7/12. Das sind die anderen zusammen:.  8+384=392

Wenn 7/12 der Zahl 392 entsprechen, ist 1/12 soviel wie 392/7, also 56.

56*12= 672

Es wurden 672 Fahrer kontrolliert.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community