0 Daumen
219 Aufrufe

Es geht hier um einen Teilschritt von einem Beweis an dem ich gerade hänge. Dazu sei $$ A \in B~beliebig~und~\mu_n(A) := \lambda (A \cap (-n,n))  $$ Lambda ist hierbei das Lebesgue-Borel-Maß und B die Borel-Algebra.

$$ Inf_n:= inf~\{ \mu_n(G): A \subset G~wobei~G~offen\}  $$

Was ich nun gerade versuche zu zeigen ist:

$$ \lim\limits_{n \to \infty} inf_n= inf~\{ \lim\limits_{n \to \infty} \mu_n(G): A \subset G~wobei~G~offen\}$$

Ich habe bereits versucht beidseitig abzuschätzen um auf die Gleichheit zu kommen. Dabei  ist die linke Seite kleiner gleich die Rechte relativ fix gemacht, lediglich weiß ich nicht so recht wie ich die andere Richtung hin bekomme. Hat jemand vielleicht hierzu eine Idee?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 28 Nov 2015 von Gast
0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 25 Nov 2021 von ayybee2
0 Antworten
Gefragt 15 Feb 2017 von sophl

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community