+1 Daumen
343 Aufrufe

Aufgabe: Habe eine Lineare Funktion (Steigung mx+b) hier,  die ich zeichnen muss (y=2x-4) darf ich diese auch mit einem Buntsift zeichnen ? Da sonst meine Steigungen unübersichtlich sind , da sie sich überschneiden..


Problem/Ansatz: Bin mir sehr unsicher..

Avatar von

Was sagt denn dein Lehrer dazu?

Zeichne erst mit spitzem Bleistift und dann mit hellem Buntstift darüber, sodass die Bleistiftlinie noch erkennbar ist. Als Farben bieten sich gelb, orange, hellblau und hellgrün an. Rot solltest du vermeiden. ;-)

Lustig, dass die Frage mit "Daumen hoch" bewertet wird.  :-)

In der Grundschule gab es bei mir solche Daumen leider noch nicht. Wir bekamen dafür einen Stempel mit einem Bienchen.

1 Antwort

+1 Daumen

Also ich würde es auf jeden Fall mit einem Buntstift zeichnen, um es übersichtlicher zu machen. :)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community